Mission - Das Evangelium teilen in Wort und Tat

"Mission als gewalt- und ressentimentlose Werbung für die Schönheit eines Lebenskonzepts." So formulierte das der evangelische Theologe Fulbert Steffensky (*1933).

Weltmission im BEFG - Unsere Werte

1. Wir verstehen Mission ganzheitlich und haben deshalb jeden Aspekt menschlichen Lebens im Blick.

2. Wir sind durch Christus weltweit mit Gemeinden verbunden und engagieren uns mit ihnen für Gottes geliebte Menschen.

3. Wir helfen Menschen unabhängig von ihren religiösen und weltanschaulichen Überzeugungen.

4. Wir legen Wert auf nachhaltige Projekte, die von Gemeinden und Initiativen vor Ort entwickelt und getragen werden.

5. Wir setzen die uns anvertrauten Mittel zeitnah und verantwortungsvoll ein.

6. Wir verpflichten uns zu umfassender Transparenz.

7. Wir arbeiten in gegenseitigem Vertrauen partnerschaftlich zusammen und achten kulturelle Prägungen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.